UNSER RECHT: FREIER RAUM! Statements, Fotos, Videos

Eine gelungene Veranstaltung mit starken Expertinnen und gut aufbereiteten vielseitigen Informationen. Gute Moderation-

Das waren Rückmeldungen, die es zur Veranstaltung am 10. Oktober in der Evangelischen Akademie gab.

Wir waren auch sehr zufrieden mit Veranstaltung in Kooperation mit pro familia Landesverband und dem Projekt sexuelle und reproduktive Rechte KONKRET. Sehr interessierte und konzentrierte Gäste*innen jedes Alters haben ganz sicher zusätzliche Multiplikator*innen für unser Anliegen gewonnen.

Das Fazit

Wir brauchen eine bundesweite rechtssichere Regelung für eine Schutzzone um Beratungsstellen, Arztpraxen und Kliniken. Andere europäische Länder machen es vor.

Nichts ist so angreifbar und von Rückschlägen bedroht wie Frauen*rechte. Die Gegner von Frauen*rechten, von reproduktiven und sexuellen Rechten sind gut organisiert, finanziert und absolut kampagnenfähig.

Wir müssen dagegen halten und uns national und auf europäischer Ebene besser vernetzen

Die Debatte um die Regelung von Abtreibungen im Strafgesetzbuch, um den§ 218 StGB muss geführt werden.

Mit Bernd Kammerer hatten wir einen Profifotograf. Hier eine kleine Galerie