Frankfurt für Frauen*rechte

Bündnis Frankfurt für Frauen*rechte

Das Bündnis Frankfurt für Frauen*rechte hatte sich spontan Ende Februar 2018 gegründet um das Recht auf reproduktive Selbstbestimmung und auf eine ergebnisoffene, wohlwollende, kostenlose und anonyme Schwangerschaftskonfliktberatung für Frauen* in Frankfurt uneingeschränkt durchzusetzen. Mehrere Jahre schon hatten fundamentalistische Christ*innen, sogenannte Lebensschützerinnen unmittelbar vor der Beratungsstelle von pro familia in Frankfurt am Palmengarten mit „Mahnwachen“ gegen das Recht von Frauen* auf reproduktive Selbstbestimmung demonstriert. Erklärtes Ziel der Demonstrierenden ist es, Abtreibungen in Frankfurt und in Deutschland insgesamt zu verhindern.

Dem Aufruf von Frankfurt für Frauenrechte auf freien Zugang zu Beratung und eine Schutzzone vor Beratungsstellen hatten sich schnell viele Organisationen und Einzelpersonen angeschlossen. Tägliche Gegendemonstrationen

Der Aufruf ist auf Deutsch und Englisch verfügbar und kann von Einzelpersonen und Organisationen unterstützt werden.

Aktuelles